Verantwortlichkeit bei Hausbau Wasserschaden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andreas Oppletall am 21 Juni, 2013 um 22:24:24

Wer ist für Wasserschäden verantwortlich,
wenn bei einem Anbau, das Dach noch nicht fertig gestellt wurde (nur Verschalung zum Betonieren wurde durch den Bauunternehmer fertiggestellt).
Sehr starker Regen dringt anschliessend durch das unfertige Dach, zuerst in den Neubau und von dort in den Altbau, bis in den Keller.
Worüber wäre so ein Schaden versichert, bzw. trägt der Bauunternehmer die verantwortung, da keine Folie auf das Dach verlegt wurde (trotz Unwetterwarnung)?
Welche Versicherungen decken sowas ab?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]