Wie rechne ich ab?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von bina am 04 Mai, 2005 um 16:14:07

Ich bin ganz neu dabei und habe mich gefragt, wie bestimmte Arbeiten abgerechnet werden. Logisch ist, das die Leistungsphasen nach HOAI berechnet werden.

Wie ist es aber, wenn ich als (Architekt)Planer für jemanden
- eine Aufmaß für Wohnungen mache?
oder
- ich schon vorhandene Pläne
digitalisiere?
oder
- die vorhandenen Pläne in einer
Presentation verarbeite bzw. ich eine
3d Animation mache?
- Ausschreibungen in andere Sprachen
übersetzte
oder
- Bauaufnahmen (Fotodokumentationen), Raumbuch
oder
- Abgeschlossenheitspläne
oder
- einfach nur berate ob das Kataloghaus zu einem
passt?
oder, oder

Also eigentlich alles an Arbeiten, die man machen kann, ohne einen Bauvorlageberechtigung zu haben.
Muß ich mich an die min. 38€ halten oder kann ich einen Pauschlapreis machen?Und wenn ja welche Grundlagen habe ich da?

So, dass sind jetzt sehr viele Fragen auf einmal. Est würde mir auch reichen wenn ich einen Tip bekäme wo ich das alles nachlesen kann.

Danke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]