Wasserschaden durch undichten Bodendurchführung der Hauptwasserzuleitung (Wasserwerke)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Klausi am 30 Juni, 2013 um 10:49:07

Hi,

bei meinem gerade entstehenden Neubau ist ein Wasserschaden im Keller entstanden. Meine Versorgungsleitungen kommen durch die Kellerbodenplatte ins Haus. Die Wasserwerke haben ihre Leitung nicht richtig abgedichtet.
Durch diese Abdichtung ist mein Keller mit Wasser voll gelaufen. Unter dem Estrich und der Fußbodenheizung hat sich das Wasser über die komplette Bodenplatte verteilt und hat sich dann die Wände hochgezogen. Zum Glück ist noch nicht mehr als nur der Estrich im Keller.
Wie sollte ich vorgehen um Schadenersatz von den Wasserwerken einzufordern? Was kann ich alles einfordern, Schadenersatz, Wertminderung vom Haus, Trocknung oder komplett Sanierung?


MfG
Klaus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]