Re: Einbauhöhe Balkontür


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Olaf am 05 Mai, 2005 um 21:50:05:

Antwort auf: Einbauhöhe einer Balkontür? von Thorsten Hülsmeyer am 03 Mai, 2005 um 19:20:58:

Hallo, suche auch gerade wegen Parkett und Fußbodenheizung. In unserem Haus wurde die Fußbodenheizung mit wärmeisolierenden Trittschallmatten gedämmt.
Ob das ein Mangel ist, kann letztlich nur ein Sachverständiger für Türen und Fenster vor Ort klären. Parkett und Teppich aufeinander? Manche wollen auch niedrige Türschwellen.
Wie Sie die Kosten im Mangelfalle dem Wohnungsverkäufer aufbürden können, ist abhängig von dessen Rechtsstellung und den zwischen Ihnen abgeschlossenen Verträgen. Von Privat gekauft oder von einer Firma? Das sind alles Sachen, die man mühsam im Einzelfall abklären muss denk ich mal.


: Hallo!
: In unserer 2003/04 sanierten Wohnung wurde die Balkontür so niedrig eingesetzt, dass unsere neuen Mieter nun keinen Teppich auf das Parkett legen können. Alle Verstellmöglichkeiten wurden bisher ausgenutzt. Ein aufwendiges und teures Höhersetzen des ganzen Elementes ist notwendig.
: Kann ich die Kosten hierfür dem Verkäufer aufbürden?
: Bauvorschriften über die Einbauhöhe habe ich bisher nicht gefunden. Gibt es Urteile über einen ähnlicheh Sachverhalt?
: Für mögliche Antworten oder Hinweise bedanke ich mich schon einmal!
: Thorsten Hülsmeyer, Hannover




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]