Kinderpfahlhaus im Garten, Abstand zu Nebengrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andreas am 21 August, 2013 um 10:52:16

Hallo,
Unsere Hausgemeinschaft plant den Bau eines Pfahlhaus in unserem Garten (Bundesland Hamburg)

Die Größe des Pfahlhauses ist von Kante zu Kante (ist etwas verwinkelt) 4,1m x 2,5m, es sollen 12 Kinder Platz haben...
Die höchste Stelle (Spitzdach (Turmähnlich)) ist 5,5m über dem Grund. Bis zur Traufe ist es 3,8m.

Zur einen Seite, haben wir ein Gewerbegrundstück, ein nicht zu bebauender Grünstreifen der vom Gewerbe nicht genutzt wird und kann (Gibt keinen richtigen Zugang, Alle Seiten verbaut)

Zu der anderen Seite grenzt ein Nachbarsgarten an.

Meine Frage, müssen wir einen Abstand von der Grundstücksgrenze einhalten oder nicht? Ist es relevant ob Gewerbegrundstück oder nicht? Keiner der NAchbarn hat etwas gegen den Bau. Aber... man kennt das ja, leiber auf der sicheren Seite sein.

Hat jemand Rat?
Vielen Dank!
Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]