Streitigkeiten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Matthias Keller am 29 August, 2013 um 12:30:35

Grüße,
eine kurze Schilderung meines Problems, vielleicht kann jemand nen Tip geben:-)
Gewerk X wurde vom Projektant & Bauherren nach Ausschreibung beauftragt das Gewerk durchzuführen und mit "richtigem" Bauvertrag ausgestattet. Preis Y wurde festgelegt. Nun begab es sich, dass es wie auf jedem Bau wahrscheinlich sogenannte "Nachträge" gab die zwar immer mal wieder dem Bauherren gegenüber kurz angesprochen wurden aber NIEMALS mit genauen Zahlen belegt wurden. Ergebnis? Nachtragsrechnung knapp 15Tsd. mehr als der Vertrag und die damit gewonnenen Ausschreibung. Nun muss man sagen, dass der eine oder andere Euro im gegenseitigen Einverständnis, sagen wir mal so nicht ganz offiziell gezahlt wurde aber die vereinbarte Gesamtsumme trotzdem abgegolten wurde. Natürlich ist der Bauherr nicht bereit die kompletten Nachträge zu zahlen weil er dies einerseits bei der Summe nicht kann aber auch die Rechtmäßigkeit etwas anzweifelt. Hat jemand eine Lösungsidee? Welche Rolle spielt hierbei der Projektant?
Danke sehr.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]