Schallschutz zwischen zwei Zimmer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kohler am 04 September, 2013 um 21:34:18

Hallo,
gibt es Schallschutzvorschriften für zwei nebeneinanderliegende Zimmer? Konkret: Unsere beiden nebeneinander liegenden Kinderzimmer werden durch eine 11cm starke Porenbetonwand getrennt. Die Decke wurde vom Bauträger aus Holz erstellt. Das positive an diesen hellhörigen Zimmern: man kann sich in einem Ki-Zimmer aufhalten und beiden Kindern gleichzeitig eine Geschichte vorlesen. Das wars dann aber auch schon! Ich vermute dass der Schall zum einen durch die sehr dünne Wand und aber auch Decke geht.
Nochmals, gibt es hierzu Vorschriften? DANKE für Hinweise!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]