Vermessungsfehler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Klaus am 13 September, 2013 um 18:43:20

Hallo,habe ein kleines Problem vom Haus meiner Eltern.Meine Eltern haben sich ein Fertighaus von Hanse Haus gekauft.Diese arbeiten nur mit Subunternehmern unter anderem auch für die Bodenplatte(Glatthaar).Diese Krauterfirma hat die Bodenplatte schon 3mal abgeschliffen,weil schief,.Fundamente für Garage komplett erneuert.Nun Haus steht,jetzt wird festgestellt das Fundamente von Garage 6cm im Nachbargrundstück stehen. Fundamente wurden 6cm abgeschnitten und Gegengutachter (Neuvermessung)wurde von Glaathaar in Auftrag gegeben.Siehe da der stellt fest das das Grundstück angeblich falsch eingemessen wurde.Unser Vermesser ist ein bestellter Vermesser vom RWE und hat ein Neubaugebiet (Umsiedlerstatus wegen Braunkohleabbau)von ca.600 Grundstücken zu vermessen.Unser Vermesser hat unser Grundstück mit Haus nun schon 3mal neu vermessen und sagt das alles ok ist.Jetzt schreibt die Fertighausfirma das meine Eltern das alles bezahlen sollen. Hatte jemandschon einmal so einen ähnlichen Fall und kann einen Rat geben,oder wie die Geschichte ausgegangen ist.Gruß Klaus





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]