Einliegerwohnung ohne Baugenehmigung in Dachterasse ändern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Neuland am 02 Oktober, 2013 um 15:40:19

Hallo,
mein Mann und ich sind grade dabei ein Haus zu kaufen. An dem Haus ist eine Werkstatt und Garage, auf welchen zur Zeit eine Art Einliegerwohnung liegt, welche aus 2 Räumen besteht, jedoch über keine Heizung und kein Bad verfügt. Diese Einliegerwohnung grenzt an 3 Nachbargrundstücke. Nun meine Frage: was kann man ohne Baugenehmigung daraus machen? Dachten an eine Art Dachterasse, aber dafür braucht man wohl eine Genehmigung und das Einverständnis der Nachbarn. Wie wäre es, wenn wir nur eine Wand raus nehmen würden und das Dach und die restlichen Wände lassen. Wäre das auch genehmigungspflichtig? Hoffe hier kennt sich jemand aus.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]