Re: Einliegerwohnung ohne Baugenehmigung in Dachterasse ändern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Neuland am 04 Oktober, 2013 um 13:54:53

Antwort auf: Re: Einliegerwohnung ohne Baugenehmigung in Dachterasse ändern? von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 02 Oktober, 2013 um 23:33:37:

Hallo Bodo Hermann,

Sie haben da etwas falsch verstanden. Zur Zeit wohnt in dieser Wohnung niemand. Die Wohnung an sich ist rechtens. Es gibt zwar keine Pläne mehr, aber für die Wohnung besteht Bestandsschutz. Früher hat wohl mal jemand in dieser Wohnung gelebt, aber das ist wohl schon ewig her (ca.25 Jahre)und da gab es auf dem Hof noch ein Plumpsklo, welches mittlerweile nicht mehr existiert. Die Wohnung ist soweit in einem ganz guten Zustand, wenn man davon absieht, dass kein Bad und keine Heizung vorhanden sind. Unsere Überlegung ist halt jetzt ob wir uns eine Art Partyraum daraus machen oder versuchen die Genehmigungen für eine Dachtererasse zu bekommen. Möchten nichts illegales machen, darum habe ich ja gefragt welche Möglichkeiten erlaubt sind, diese Wohnung ohne Baugenehmigung zu ändern.
Gruß




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]