Re: Haus im Au�enbereich - Kaufvertrag anfechten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bolanger am Oktober 11, 2013 um 14:22:37:

Antwort an: Re: Haus im Au�enbereich - Kaufvertrag anfechten? posted by AuchkeinLandwirt am 09 Oktober, 2013 um 16:44:56:

Hallo,

soweit ich weiss muss der Verk�ufer die wichtigen Eigenschaften eines Kaufobjektes aus eigenem Antrieb mitteilen. Nun d�rfte es schwer werden dem Verk�ufer nachzuweisen, dass er das nicht in einem Kaufgespr�ch erw�hnt hat. Wenn er selbst diesen Sachverhalt nicht kannte, d�rfte ihm auch keine T�uschung vorzuwerfen sein.

Es kommt eben auf den Einzelfall an. Ich frage mich, warum man daf�r �berhaupt eine Frage in einem Forum stellt und nicht sofort einen Anwalt konsultiert?!

Gru�,

Bolanger


: : Wenn jemand im Au�enbereich ein Haus gekauft h�tte und sp�ter erfahren w�rde, das die Baugenehmigung nur f�r Landwirtschaftliche Zwecke erteilt worden ist, er aber kein Landwirt w�re... K�nnte man den Kaufvertrag anfechten?

: Was soll Anfechtungsgrundlage sein ? Arglistige T�uschung ? Man m�sste den Gesamtvorgang betrachten. War das Objekt als EFH inseriert oder haben Sie zu erkennen gegeben, dass Sie dort privat wohnen wollen usw.. Statt einer Anfechtung w�re auch eine Genehmigung zu Wohnzwecken als nachnutzung eines geschlossenen Betriebs denkbar. Oder ist das irgendwie ausgeschlossen ? Bitte mehr Infos f�r Diskussion bereitstellen!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]