GARAGENBAU über Bebauungsgrenze?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Engel am 08 Mai, 2005 um 15:18:02

Hallo, wir haben vor eine Garage mit Flachdach auf unser Grundstück zu bauen, nun haben wir ein Eckgrundstück und aus lagetechnischen Gründen müssten wir sie in die Ecke zur Straße hineinbauen, dabei ist die eine Ecke der Garage mit ca 30cm über der Bebauungsgrenze. Die Bebauungsgrenze ist 5m von der Straßeentfernt. Das Grundstück ist in MV, festgelegt im B-Plan.

Nun meine Frage, ob das Bauamt diese paar cm genehmigt, wenn ich jetzt einen Antrag schreibe auf "Befreiung von der Festlegung des Bebauungsplanes"

oder könnt ihr mir ein paar gute Gründe nennen, die ich inden Antrag mit reinschreiben könnte?

Danke



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]