Dachfenster ohne Genehmigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Svantje am 14 Oktober, 2013 um 19:33:51:

Hi,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar deckt unser Nachbar seine 2 Dächer (von Scheunen) neu und baut nun scheinbar ein Dachfenster ohne Genehmigung ein. Das würde uns extrem stören, die Nachbarn könnten uns in die Küche schauen. Es gibt bei uns auch keine Grenze zwischen den Grundstücken - das Dach endet und unser Grundstück beginnt. Wir wohnen in Rheinland Pfalz, ich habe mir schon fast die Finger im Internet blutig gesucht, finde dazu aber nichts weiter. Außer, dass man wohl einen Grenzenabstand von 2 Metern einhalten muss?! Was bei uns ja nicht der Fall wäre. Hier mal ein Bild dazu, um es anschaulicher zu machen. Es geht um das rot umkreiste Grundstück.

http://www7.pic-upload.de/14.10.13/ydifbf46wrg9.jpg

Kann er das Dachfenster nun einfach einbauen, oder muss er uns fragen?


Vielen Dank im Voraus.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]