Re: Antrag auf Bauvorbescheid dauert schon länger als 4 Monate


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von gerrko am 05 November, 2013 um 22:08:57:

Antwort an: Antrag auf Bauvorbescheid dauert schon länger als 4 Monate posted by gerrko am 04 November, 2013 um 22:58:08:


Hallo Bauamt,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es soll in Thüringen gebaut werden. Der Eingang der vollständigen Unterlagen wurde am 30.06.2013 bestätigt.

: Hallo,

: ich habe folgenden Fall bzw. Frage:

: Es wird ein Antrag auf einen Bauvorbescheid gestellt. Dieser dauert schon länger als 4 Monate. Die untere Bauaufsichtsbehörde wartet noch auf eine Rückmeldung der Gemeinde um den Bescheid zu erstellen und schickt erst nach 4 Monaten eine Zwischenmitteilung.

: Tritt nach 3 Monaten eine Genehmigungsfiktion ein? Wenn ja, wie wird so etwas in der Praxis gehandhabt? Muss die untere Bauaufsichtsbehörde die Genehmigungsfiktion schriftlich bestätigen oder kann sofort mit der Bauplanung begonnen werden.

: Vielen Dank.
: gerrko





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]