Re: Nutzung Jagdhütte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von P. Lahm ;-) am 21 November, 2013 um 19:20:48:

Antwort an: Re: Nutzung Jagdhütte posted by bodo hermann in gruppe türkis architekten am 04 November, 2013 um 22:50:59:

... und dann wäre da noch die andere Seite, der bisherige Standort, an dem das Gebäude dadurch u.U. einen vorhandenen Bestandsschutz verlieren würde. Wenn man es dumm (= "schwarz") anstellt, steht man hinterher ganz mit leeren Hände da.
Obacht - unbedingt vorher mit allen zuständigen Behörden (Bauaufsicht, Landschaftsschutz...) abstimmen.

: hallo Margit Greulich,
: ich sehe da wenig Chancen.....durch das Verschieben wird eine Veränderung des Standorts sowie ein substantieller Eingriff in den Bestand vorgenommen. Es ist deshalb von einem Neubau auszugehen.
: Durch das Verschieben der Hütte von ihrem bisherigen Standort auf ein anderes Grundstück entsteht ein baurechtlich neu zu beurteilender Sachverhalt, der die Genehmigungsfrage neu aufwerfe- und die Hütte widerspricht vermutlich auch dem materiellen Baurecht, da sie nicht im Außenbereich (Bauernhof?) privilegiert zulässig ist.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]