Stützmauer Reihenhaus zum Nachbargrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von CarmenBaWü am 11 Januar, 2014 um 08:41:44:

Hallo Zusammen, ich habe mir ein kleines Reihenmittelhaus gekauft, der Garten ist sehr klein 20 m² davon 10 m² Terasse, eigentlich nur eine größere Terasse. Es befinden sich 5 Reihenhäuser nebeneinander davon sind zwei höherversetzt, d. h. der linke Nachbar ist ca. 70 cm zurück- und höherversetzt (tiefer). Der rechte Nachbar ist auf gleicher Höhe und die Gebäude schließen gleich ab. Durch das Bauunternehmen wurde nun eine Stützmauer zum Nachbargrundstück (linke Seite) errichtet, was mich sehr erstaunt hat, wurde dies Stützmauer nicht mittig gebaut sondern befindet sich nur auf meinem Grundstück, da man die Außenwand einfach durch die Stützmauer verlängert hat. Da mein Grundstück eh schon klein ist bin ich nun erstaut, dass mein Nachbar seinen Garten voll nutzen kann und ich eine Stützmauer auf meinem Grundstück habe. Für eine Antwort wäre ich dankbar



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]