Was bedeutet Zeichnungspflicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von JeremiasB am 23 Februar, 2014 um 19:19:44:

Guten Tag Zusammen,

Wir haben uns vergangenes Jahr ein Reihenendhaus in Hessen gekauft und möchten nun über dem Parkplatz einen Carport errichten.

Die Dame vom Amt meinte, das wäre möglich jedoch bestehe eine Zeichnungspflicht. "Das ist sowas ähnliches wie eine Baugenehmigung damit wir sehen das es stabil ist." Sagte sie...

Google hilft mir leider nicht weiter,... ich scheue mich auch erstmal einen Architekten o.a anzusprechen, der Carport kostet nur wenige hundert €...

Können Sie mir sagen was Zeichnungspflicht bedeutet, kann ich selbst so eine Zeichnung erstellen? Liegt das einem Carport-Bauset bei?

Danke

Jeremias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]