Terassenüberdachung/Grenzwand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von JWausO am 09 Mai, 2005 um 23:08:15

Wir haben auf einem 3,60m breiten und 30m langen Garten eine Terrasse mit einer wild zusammengeschusterten Überdachung die wir erneuern wollten.sie ist ca. 40 cm länger wie die alte und genauso hoch.Sie kann aber nur an der grenze zum Nachbargarten gebaut werden (wie sie schon 10 jahre vohrher stand).Jetzt haben wir ein neues Fenster geschenkt bekommen welches wir in die Wand zum Nachbargrundstück eingebaut haben.(Die Wand war vorher komplett geschlossen).
Die Nachbarin behauptet jetzt das wir dafür eine Genehmigung brauchen und hat einen Baustop verlangt.
Kann sie das? Brauchen wir dafür eine Genehmigung? Wie ist das mit dem Bestandsschutz oder Gewohnheitsrecht? Schließlich stand das alte Ding schon 10 Jahre da.
Bitte helft mir.
Danke im Vorraus
Jens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]