Deckenplatte mit Schieflage - Toleranz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Franz am 24 Maerz, 2005 um 15:55:07

Hallo..!
Bei unserer durch einen Bauträger erstellte DHH weist die Deckenplatte im Obergeschoss (es handelt sich Beton-Fertigdecken)eine Schieflage auf.
Die Schieflage eines der Deckenelemente beträgt auf einer länge von rund 2,40 m ziemlich genau 1 cm.

Ist soetwas etwa noch in der Toleranz?
(Wo ist soetwas genauer festgelegt?)
Wenn ich das als Baumängel geltend machen kann, was kann ich dafür fordern? (eine Instandsetzung dürfe von der Sache her schwierig sein). Könnte ich stattdessen eine Summe X vom Kaufpreis abziehen?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]