2FH + 3 ungenehmigte Wohnungen führen zu Ungültigkeit einer 12 Jahre alten Baugenehmigung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von AA am 28 April, 2014 um 13:28:01:

Guten Tag,

ich habe ein 2FH, in dem sich zusätzlich 3 ungenehmigte Wohnungen in Kellerräumen (seit 60 Jahren) befinden, was ich allerdings nicht wußte.
Ich bin dabei, die 3 ungenehmigten Wohnungen genehmigen zu lassen und deswegen im Gespräch mit Architektem und Baubehörde.
Im Zusammenhang dieser Verhandlungen mit der Baubehörde will diese nun nachträglich eine 12 Jahre alte BG für das Dachgeschoß aufrollen und neu genehmigen lassen. Damals war ein Verfahren (mit grünem Punkt) für die Ausführung eines freigestellten Vorhabens nach $67 BauO NW durchgeführt und abgenommen worden.
Kann ich mich gegen eine erneute BG-Verpflichtung wehren?

Freundliche Grüße,

AA



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]