Auffüllung eines Gartengrundstücks im Ortskern erlaubt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bertsch Bea am 05 September, 2014 um 11:05:33:

Hallo,
mein Nachbar möchte sein Gartengrundstück ca 1 m hoch auffüllen, das Grundstück würde dann quasi 1 m höher sein als unseres. Auf der anderen Seite des Nachbargrundstücks ist aufgrund unterschiedlicher Höhenlage der Höhenunterschied zu den Grundstücken ca 50cm. Er hat hierfür eine L-Steinmauer von 1m Höhe an der Grenze errichtet.
Das Grundstück soll als Pferdekoppel genutzt werden. Ist eine Grundstücksauffüllung genehmigungsfrei? Unsere Bedenken sind eine Vernässung unseres Grundstücks, weil dies ja nun tiefer liegt. Wie kann man hier Vorkehrung treffen?
Unser Bauamt ist noch in Urlaub. Wo bekomme ich ersten Rat?
Gruß Bea



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]