Zaun voll auf meinem Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan Beeh am 16 Mai, 2005 um 11:50:00

Hallo,

da ich plane meine Fertiggarage vonIhrem jetzigen Platz an eine andere Stelle zu versetzen, habe ich bei der Gelegenheit den Grenzabstand von meinem Haus zu meinem Nachbarn nachgemessen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Zaun meines Nachbarns (war schon vor meinem Hausbau fertiggestellt) um bis zu 10 cm zu weit auf meiner Seite steht.
Da mein Haus vor 5 Jahren beim Neubau amtlich eingemessen wurde und es sich bei meinem Nachbarn um einen ehemaligen Schwarzbau handelt der nachträglich genehemigt wurde, gehe ich aktuell nicht davon aus dass mein Haus falsch steht.

Mein Nachbar behauptet bei Ihm „sei alles OK“ und er würde auf keinem Fall seinen Zaun versetzen.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Ohne dem Versetzen des Zauns kann ich meine Garage nicht versetzen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]