Frage zur Bebauung: 2 Wohnungen möglich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Aprilia am 18 März, 2015 um 09:08:14:

Hallo, ich bin neu hier und habe bisher noch nie gebaut.

Ich habe die Möglichkeit ein sog. Einheimischen Grundstück zu erwerben, bin mir aber nicht sicher, ob es meinem geplanten Vorhaben entspricht.

Ich würde gerne ein Haus mit zwei Wohnungen bauen, da ich als Single nur eine Wohnung und kein ganzes Haus mit Garten benötige.

In diesem Haus möchte ich dann das Erdgeschoss mit Garten, Terasse und einer Garage vermieten. Das 1. OG mit Balkon und einer Garage möchte ich selbst bewohnen.

Das Grundstück hat 450 qm. Die GRZ ist 0,3 , die GFZ 0,4.

Die Wandhöhe darf maximal 4,90 m betragen. Sie wird gemessen von der Oberkante des Fertigfußbodens im Erdgeschoß bis zum Schnittpunkt der Dachhaut mit der Außenwand.

50 % des Hauses dürfen vermietet werden.

Ist es möglich auf diesem Grundstück ein Haus mit 2 Wohnungen zu errichten ?

Welche Größe könnte eine Wohnung maximal haben ?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]