Re: Zimmertüren-Türblätter quellen auf nach Einbau - D R I N G E N D -


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan am 18 Mai, 2005 um 11:10:58:

Antwort auf: Re: Zimmertüren-Türblätter quellen auf nach Einbau - D R I N G E N D - von Heidi am 18 Mai, 2005 um 10:16:32:

: Hallo Stefan,
: danke für die kurzfristige Reaktion. All die Wege bin ich bereits gegangen. Der Sachstand bzw. das Zitat ist bereits das Ergebnis der Dinge. Das heißt, festgefahren. Dennoch die Frage: Eine Tür darf nicht nass werden??? Wie reinigt man eine Tür? Stauende Nässe ist nicht möglich gewesen, da der Abstand zum Boden mind. 1 cm ist. Wasser stand auch nicht in der Höhe :o)) Textiler Belag ist im angrenzenden Zimmer, der hätte dann auch Schaden nehmen müssen.
: Die Variante des feuchten Wischens wird mir von Tür-Lieferanten auch ans Herz gelegt, jedoch für meine Begriffe nicht realistisch, oder?

Hallo Heidi,

bei 1 cm Abstand zwischen Tür und Boden scheidet Staunässe in der Tat aus.

Ich habe in einem anderen Fall (Parkettschaden) mir zunächst durch eine "´Fachperson" bestätigen lassen, daß ein Schaden vorliegt und habe dann über einen Anwalt ein Beweissicherungsverfahren durchgeführt. Das positive Ergebnis habe ich dann dem Bauträger vorgelegt. Sämtliche Kosten des Verfahrens hat der Anwalt dem Vertragspartner (Bauträger) in Rechnung gestellt.

Der Bauträger war sehr kooperativ. Da die Parkettfirma stets eine Schadensregulierung abgelehnt hat, waren denen die Hände gebunden.

Das Problem in Ihrem Fall dürfte sein, eine Person zu finden, die vorab abschätzen kann, worauf der Türschaden zurückzuführen ist.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]