Re: höhe einer garage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 07 April, 2015 um 22:39:28:

Antwort an: höhe einer garage posted by Siggi am 07 April, 2015 um 22:11:04:

Geschoßzahl bei Garagen???? Die Frage stellt sich in der Regel nicht. Ich tippe auch darauf, daß die Frage eigentlich ein anderes Thema umkreist und die Begriffe hier anders verstanden werden.

Eine Garage darf (in der Regel) unterkellert sein und sie darf auch einen Dachraum haben. Damit wäre sie schon mehrgeschossig. Ob damit auch die Privilegierungsvoraussetzungen für die Errichtung an der Grenze betroffen sind, hängt vom Einzelfall ab.

Und Regelungen finden sich dazu in ganz verschiedenen Bereichen der jeweiligen Bauordnungen und Sonderbauvorschriften und gegebenenfalls auch im Bebauungsplan. Welche nun relevant ist, hängt von der gewünschten Planung ab.

: Hallo, habe mich durch fast alle Verordnungen am Bau durchgeforstet leider nichts verbindliches zu geschossanzahl von Garagen in einem reinen Wohngebiet gefunden!! Wer weiß, wie das geregelt ist? Freue mich über eine Auskunft!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]