Bauabnahme durch Bauamt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von KHaus am 09 April, 2015 um 17:18:03:

Sehr geehrtes Forum,

die Fertigstellung des Gebäudes muß dem Bauordnungsamt eine Woche vorher gemeldet werden.
Wie lange dauert es in der Regel, bis das Bauamt dem Bauherrn eine so genannte Benutzungsbewilligung erteilt? Gibt es da auch Fristen fürs Bauamt, die es einhalten muss? Wir möchten nämlich gerne das Haus verkaufen, doch leider ist das hier ansässige Bauamt ziemlich unterbesetzt und auf Mails und dergleichen wird teilweise gar nicht reagiert, so dass ich schon damit rechne, dass auch dies Ewigkeiten dauern könnte.

Danke für eine kurze Info!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]