nachträglicher Bauantrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Sabine am 14 April, 2015 um 13:32:34:

Hallo und vielen Dank schon einmal vorab.

Wir haben in RLP/Ludwigshafen auf unserem eigenen Grundstück eine Terrassenüberdachung selbst errichtet (kosten ca. 1000), die Überdachung hat 5,5 x 3m und ist maximal 3.20 m hoch.
Wir haben vorab aus der LBauO gelesen, dass dies genehmigungsfrei ist. Nach fertigstellung kam ein netter Herr vom Bauamt und gab uns den Hinweis mit, dass speziell auf unserem Grundstück und denen in unserer Straße ein spezieller Bebauungsplan vorliegt, der die Bebauung nun formell illegal macht. Wir können das aber durch einen nachträglichen Bauantrag legal machen. Jetzt meine Frage. Was kostet sowas?
Wir haben die Terrasse aus kostengründen selbst gebaut, da wir nicht mehr als die 1000,-€ hatten und haben.
Wir können das Dach gerne wieder wegnehmen und verkaufen. Ist die Sache damit erledigt? Ich denke ein paar kleine Kosten kämen dann noch dazu.
Vorrausgesetzt der Antrag an sich kostet über 250 euro, würde ich lieber die Überdachung verkaufen. Kennt sich jemand aus?
Ich danke schon einmal!

Liebe Grüße und mehr Glück beim Bau,

Sabine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]