Bestandsschutz Änderung des Daches


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Lale am 23 April, 2015 um 22:18:55:

Hallo,
wir haben ein Haus das mit 2,91m von einem Nachbarn entfernt ist .Also es fehlen genau 9cm für die 3m Abstandsfläche.Wir haben nun etwas zurückgesetzt angebaut.Der Anbau hat ein Satteldach ,der Altbau ein Walmdach.Wir bekommen nun die Dachform für das alte Gebäude nicht genehmigt,mit der Aussage Bestandsschutz.
Der Nachbar will auch nicht reden und meint ,wenn er uns 10cm x 10m verkaufen muss ,stehe er im Nachteil da.
Über den Satteldach sind wir schon weggekommen ,
doch auch eine Änderung bedarf der Zustimmung des
Nachbarn laut Bauamt.Der Nachbar will nichts unterschreiben ,weil er sich verpflichten würde.
Wie können wir die Nachbarn und das Bauamt überzeugen?
Welche Möglichkeiten gibt es rechtlich noch?
Nachbarrechtsgesetz ."Die Einwilligung darf nicht versagt werden,wenn keine oder nur geringfügige Beeinträchtigungen zu erwarten sind"
Ich hoffe auf eure Antworten !
Vielen Dank im voraus!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]