Re: Zaun voll auf meinem Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan Beeh am 19 Mai, 2005 um 15:43:25

Antwort auf: Re: Zaun voll auf meinem Grundstück von J&M am 19 Mai, 2005 um 11:19:02:

: Hallo Stefan,

: wenn Du recht hast und dein Nachbar wirklich auf deinem Grundstück gezaunt hast, dieser dies aber
: nicht einsieht ... kannst Du klagen und wirst recht bekommen. Aber willst Du das wirklich?
: Rechtsstreit mit dem Nachbar? Du willst doch da noch länger wohnen oder? Brauchst Du die 10 cm wirklich? Willst Du dich nicht lieber gutlich mit dem nachbarn einigen?

: Du könntest natürlich auch die Garage einfach versetzen und warten ob er gegen dich klagt ...
: ... (was er wohl nicht machen wird wenn er im unrecht ist).

: Ich glaube also eher daß dies deine Gewissensfrage und keine Rechtliche ist?

: Grüße

: J&M


Da hast natürlich Recht, einen Streit würd ich im Normalfall auch immer aus dem Wege gehen, aber die Garage wird wegen den 10cm nicht an dieser Stelle platz haben, das wird einfach zu knapp.
Klagen will ich aber auch nicht gleich, gibt es ein etwas sanfteres 'Druckmittel' ?
Reden hilft nicht, Klagen geht mir zu weit, was liegt dazwischen?

Gruß
Stefan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]