Ich habe folgende Versicherungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von nachbar53359 am 20 Mai, 2005 um 09:38:02

Antwort auf: Hauskauf: Welche Versicherungen sind notwendig? von J&M am 19 Mai, 2005 um 11:09:48:

Hallo,

: Wir planen gerade einen Hauskauf .. und würden gerne Wissen wie wir unser Haus versichern (müssen/können)?
Wenn es Nachbarn gibt, die sie nicht näher kennen würde ich eine Rechtschutzversicherung abschließen. Kostet neben Basis-Schutz und Wohneigentum-Kram insg. ca. 150 Euro im Jahr

: Also welche Versicherungen braucht mann unbedingt und welche sind eher optional ?
Unbeding: Wohngebäudeversicherung am besten dynamisch Kostet auch so 150 Euro im Jahr, bei Neubaten (jünger als 8 Jahre) gibts auch je nach Versicherung Rabatt.

Optional: Hausratversicherung, aber schon sehr zu empfehlen. Lieber 20 Euro mehr im Jahr und dafür Elementarschäden abgedeckt.

: Zusatzfrage 1: Mir hat jemand erzählt die Öltanks im Keller müsse ich für ca. 100€ extra versichern .. stimmt das?
Ob es nun 100Euro sind weiß ich nicht, aber extraBeitrag kann schon sein.


: Zusatzfrage 2: Hinter dem Haus ist ein Wald ... Kann ich mein Haus gegen Schäden versichern, die ich hätte wenn einer der Bäume auf unser Haus stürzt (Dach-Kaputt)?
Ja, Wohngebäudeversicherung, aber es muß genügend Windstärke amtlich erfasst sein. Heißt...wenn ein lauer Wind weht und ein morscher Baum fällt - dann haftet die Wohngebäudeversicherung nicht.
Andererseits muss der Wald gepflegt sein - d.h. vom Eigentümer gewartet werden.

Gruss "Euer Nachbar"




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]