DFF genehmigungsfrei Berlin


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Stefan am 20 Oktober, 2015 um 17:44:47:

Im Zuge eines Dachgeschossausbaus in Berlin sollen Dachflächenfenster in einen neuen Dachstuhl eingebaut werden. Die Genehmigung gibt es bereits, allerdings ohne Dachflächenfenster. Da es sich um eine Genehmigungsfreistellung handelt, können keine Nachträge oder so eingereicht werden, sondern lediglich ein ganz neuer Antrag gestellt werden. In der BauOBln im §62 (1) 11. c steht, dass Fenster und Türen genehmigungsfrei sind. Können nun also diese DFF ohne das sie in der Genehmigung auftauchen einfach trotzdem eingebaut werden. Noch hinzuzufügen wäre, dass keine Nachbarn dadurch beeinträchtigt werden weil neue Blickbeziehungen entstehen oder ähnliches. Zum Hinterhof hat das Dach lediglich eine Neigung von 20 Grad, hier handelt es sich also fast schon um ein Oberlicht.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]