Re: Stromkabel verhindert Baumaßnahme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bauassessor am 06 November, 2015 um 09:17:15:

Antwort an: Stromkabel verhindert Baumaßnahme posted by Robert am 05 November, 2015 um 13:07:37:

Habe ich das richtig verstanden, das der Netzbetreiber bisher ihr Eigentum nutzt, ohne das Recht dazu zu haben, weil er kein Leitungsrecht im Grundbuch eingetragen hat?

Dann sollten Sie auf jeden Fall mal mit dem Netzbetreiber sprechen, denn er hat da gar kein Recht zu...

: Sehr geehrte Damen und Herren,

: ich habe einen Bauantrag gestellt über den Bau einer Garage und dieser ist genehmigt wurden.

: Nun ist auf meinem Grundstück ca 50cm von der Grenze entfernt ein Stromanschlusskasten. Die Zuleitung zu diesem Kasten erfolgt ebenfalls 50cm parallel zur Grundstücksgrenze. Von dieser Zuleitung auf meinem Grundstück wird auch der Nachbar auf der anderen Straßenseite versorgt.

: Ich möchte eine Mauer für die Garage errichten auf der Grundstücksgrenze. Das Kabel würde den Bau verhindern. Kann man vom Netzbetreiber verlangen, das Kabel zu verlegen in den öffentlichen Bereich? Im Grundbuch ist nichts davon eingetragen.

: Vielen Dank!

: Robert





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]