Teilung eines Grundstücks


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Petra Winkler am 25 Mai, 2005 um 20:31:11

Meine Eltern haben eine Teilfläche eines Grundstücks von ca. 2000 m² gekauft, um sich ein Häuschen zu bauen. Die andere Teilfläche hat der Bauunternehmer meiner Eltern gekauft. Für die Vermessung ist der Verkäufer zuständig, der dies in die Hände seines zweiten Käufers, den Bauunternehmer, gelegt hat. Im Notarvertrag meiner Eltern wurde die Grenze auf einem anhängenden Lageplan beschrieben und auch schriftlich vereinbart, dass die zeichnerische Darstellung vorrangig vor der ungefähren Größe von ca. 2000 m² ist. Zum Vermessungstermin hatte der Vermesser den Notarvertrag nicht vorliegen, sondern nur einen Lageplan. Anhand dessen wurde für uns eine Fläche von fast genau 2000 m² abgemessen ohne die Grenzen des Notarvertrages zu berücksichtigen. Nach einem heftigen Streit mit dem Bauunternehmer und zukünftigen Nachbarn haben meine Eltern das Protokoll des Vermessers mit den falschen Grenzen unterschrieben. Kann man jetzt dagegen vorgehen? Wenn ja, wie?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]