Re: Abschaffung der Spielstraße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von JR am 26 Mai, 2005 um 21:19:51

Antwort auf: Abschaffung der Spielstraße von Peteman am 26 Mai, 2005 um 20:53:10:

Hallo Peter,

damit müssen alle kämpfen, wenn einer unbedingt durch die Siedlung rasen und seinen neuen Benz nicht über Stolperschwellen hüpfen lassen will, und zudem noch im Gemeinderat sitzt.

Ist das Gebiet schon bebaut - wohnt ihr schon dort, oder ist das eine neue B-Plan-Auslegung ?

Normalerweise tritt für diese Fälle eine Kommission zusammen, Polizei, Verkehrswacht, ADAC, ADFC mit Ortstermin, welche danach mit opulentem Speis und Trank die Notwendigkeit, Machbarkeit usw. "exakt diskutiert".

Falls das Baugebiet erst neu errichtet wird spielen auch die Kosten eine nicht unwesentliche Rolle, denn eine Spielstraße ist gewöhnlich teurer zu bauen als eine "normale Rennstrecke".

Tipp: Initiative der Anwohner - und viele Schilder aufstellen - mit abschreckenden Fotos !
Überschrift: "WOLLT IHR DAS ???"


Liebe Grüße
Josef




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]