Re: Dach falsch geplant, wer zahlt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von ReiMa-Baudienstleistungen UG (haftungsbeschränkt) am 17 Mai, 2016 um 21:39:53:

Antwort an: Dach falsch geplant, wer zahlt? posted by Silvia Hermann am 10 Mai, 2016 um 16:08:52:

Häääää,

da möchte Sie wohl neben dem sicherlich sodann -so wie Sie es beschreiben- selbst verursachten Fehler auch noch verulken.

Das Satteldach oder auch das Krüppelwalmdach ist doch günstiger als das Walmdach. Klar, die Firma muss denn dann zwar auch noch ein paar Giebel mauern allerdings erscheint mir das sehr überzogen, was da an Forderung gestellt wird.

Sie bnötigen fachkundige Hilfe. Beauftragen Sie jemanden der sich damit auskennt und zuerst einmal das Gespräch mit dem Unternehmer sucht. Dann bekommen derartige Gespräche meisten immer eine ganz andere Richtung.

Streiten über Anwalt und per Gericht können Sie hinterher immer noch.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Reinartz


: Unsere Baufirma hat uns ein Haus mit Walmdach geplant. Ihnen lag der Bebauungsplan vor. Nun, weit nach der Vertragsunterzeichnung, fällt ihnen aber auf, dass nur ein Krüppelwalm- bzw. Satteldach erlaubt ist. Mehrkosten belaufen sich auf rund 7000 €. Die Hälfte würden Sie übernehmen, die andere müssten wir berappen. Aus meiner Sicht aber müssten wir gar nichts zahlen, oder? Schließlich konnte ich als Laie den Fehler nicht bemerken.
: Wie gehen wir jetzt am besten vor? Anwalt? Oder lieber gleich Vertragskündigung?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]