Beantragung Hausnummer für geduldeten DDR-Schwarzbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bananarama am 11 November, 2016 um 17:52:49:

Hi,

Wir haben als Verein folgende, problematische Situation:
Unser Vereinsheim besteht aus einem Grundstück, auf welchem ein geduldeter DDR-Schwarzbau steht. Für dieses Grundstück gibt es keine Hausnummer. Da wir jedoch gern eine Hausnummer hätten (als Vereinsadresse, für Post, etc.), fragen wir uns nun, was wir dafür tun müssen. Eigentümer des Grundstücks ist eine Privatperson (Bekannter), welcher uns das Gebäude samt Gelände zur Verfügung stellt.

Die größte Sorge wäre, ob die Beantragung irgendwelche Maßnahmen (z.B. Anschluss an öffentliches Ab-/Wassernetz, steuerrechtliche Änderungen oder so) nach sich ziehen würde.

Wo kann man sich diesbezüglich informieren bzw. weiß hier jemand bescheid?

Besten Dank und Grüße :)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]