Re: Bauträger Rechnungskürzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bolanger am 25 Januar, 2017 um 19:17:47:

Antwort an: Re: Bauträger Rechnungskürzung posted by Jan am 24 Januar, 2017 um 12:18:25:

na dann ist es doch offensichtlich... Der Bauträger hat Ihre Baustraße verändert ohne Sie zu fragen. Die baustraße war Ihre Aufgabe. Dann sollte er auch die daraus resultierenden Schäden begleichen.

In der Praxis würde ich als bauherr allerdings darüber hinwegsehen. Die Kosten des Vermessers sind peanuts vgl. mit dem Ärger, den man bei einem bockigen und verstimmten Bauträger haben kann.


: Hallo ,

: es wurde schriftlich vereinbart das die Baustraße in Eigenleistung über 25m2 erfolgt. Scheinbar war diese dem Bauträger dann trotzdem zu klein, sodass er Sie einfach vergrößert hat über unsere Garage.

: Vielen Dank

:
: : Hallo,

: : was wurde denn mit dem Baugräger bzgl. Eigenleistung, Zusatzarbeiten, Eigentumsübergang und Hausrecht vereinbart?

: : Gruß,

: : Bolanger

: : : Guten Tag zsm ,
: : : wir bauen unser Haus mit einem Bauträger. Die direkt anliegende Garage bauen wir in Eigenleistung. Letzte Woche war der von uns Privat bestellte Vermesser da und hatdas Haus und die Garage abgesteckt. 2 Tage später hat unser Bauträger mit Auskoffern und Mehrgründung begonnen. Gestern war ich auf der Baustelle und musste feststellen, dass der Tiefbauer unsere komplette Absteckung der Garage entfernt hat und eine nicht abgestimmte Baustraße aufgeschüttet hat.

: : : Meine Frage:
: : : Kann ich den Bauträger auffordern die Baustraße zurück zu bauen und ihm die Kosten der Neuabsteckung durch den Vermesser bei der nächsten Rechnung abziehen?

: : : Vielen Dank für Ihre Hilfe

: : : Jan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]