Re: Hundeplatz Gewerbegrund


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 30 Januar, 2017 um 08:17:22:

Antwort an: Hundeplatz Gewerbegrund posted by Gabi am 29 Januar, 2017 um 14:12:10:

Wozu ist die Wiese denn derzeit genutzt und genehmigt?
Es könnte (wird) sich (wahrscheinlich) um eine Nutzungsänderung handeln, wenn die Nutzung als "Hundeübungsplatz" nicht aus den bestehenden Genehmigungen ableitbar ist.
Fest verankerte Geräte oder sonstige bauliche Anlagen sind nicht zwingend Voraussetzungen für das Erfordernis einer Genehmigung.

Konkret muss man das am Grundstück und der beabsichtigten Nutzung prüfen. Das wird in einem Forum nicht abschließend gelingen.


: Guten Tag,

: wenn mir eine Firma für ca.8 Tage im Monat eine Wiese auf ihrem Gewerbegrundstück verpachtet, welche ich für Hundeerziehungskurse nutzen will, benötige ich irgendwelche Genehmigungen von der Gemeinde?
: Fest verankerte Geräte oder ein fester Zaun sind nicht geplant. Es ist mehr als Wiese für ein mobiles Hundetraining gedacht.

: Vielen Dank!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]