Verdeckte Mängel nach Hauskauf !?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von claudia am 30 Mai, 2005 um 19:44:19

Wir haben uns ein gebrauchtes Haus gekauft, bei der Besichtigung wurde uns gesagt bei der Dusche im OG war die Silikonfuge undicht. Deshalb sei im EG ein kleiner Fleck an der Decke zu sehen, der aber schon abgetrocknet war, da das Haus längere Zeit leer stand.
Bei den normalen Renovierungsarbeiten bauten wir auch die Dusche im OG aus um eine Neue einzubauen. Da sahen wir die Bescherung, 3 Balken sind total verfault und können in Einzelteilen aus der Wand bzw. Boden genommen werden. Das allein kann nicht nur von einer undichten Silikonfuge kommen. Als wir dann im darunterliegenden Raum, die Decke etwas öffneten war auch zu sehen daß der senkrecht nach oben laufende Stützbalken total vermodert war, also noch ein Anzeichen auf WASSERSCHADEN. So etwas muß man doch bemerkt haben. Könnte man da nicht von Arglist sprechen. Wer kann mir da einen Rat geben.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]