Re: Schmutzwassergrundstücksanschluss


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von JR am 31 Mai, 2005 um 23:57:47

Antwort auf: Schmutzwassergrundstücksanschluss von Roy Stieger am 30 Mai, 2005 um 22:12:01:

: Hallo,
: ich habe 2004 ein Grundstück als "voll erschlossen" erworben !
: Die Hausanschlusskosten habe ich selbstb´verständlich auch bezahlt.
: Laut Notarvertrag sin d alle Erschließungskosten (außer Hausanschlüsse) vom Verkäufer zu bezahlen.
: Nun habe ich einen Bescheid bekommen das ich den Grundstücksanschlussschacht incl.Anschlusskanal noch zu zahlen habe.
: Ist das rechtens ?
: Ich bi der Meinung das diese Kosten der Alteigentümer zu zahlen hat.
: Für Antworten bin ich dankbar.

: Roy Stieger

das ist immer so, wenn der Schacht neu erstellt werden muß. Wenn er schon da ist, dann kann u.U. dessen Errichtung schon bezahlt sein.

Die Anschlußkosten, welche sich z.B. nach den Nutzflächen/BGF und/oder Grundstücksfläche mit/ohne Kellerflächen richten, sind jedoch immer noch zu zahlen.

Liebe Grüße
Josef



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]