nasse wände und schimmel .erde vom nachbarn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Siobhan j Prendergasts am 22 Januar, 2018 um 12:37:09:

Hallo. mein hauswand ist im hof von unsere nachbarn. die nachbarn haben vor ca 10 Jahren erde auf den hof geschüttet um ein garten zu gestalten. Diese erde ist direkt an unsere wand mit knobben wand aber knobben wand ist überall kaputt und jetzt haben wir feuchte wände und schimmel in der küche direkt dahinter der wand.
Wir wollen jetzt unsere wand herrichten weil sachverständiger sagt es ist bodenfeuchtigkeit . Es ist aber nur in diese ecke genau wo erde gegen der wand presst. Wir wollen das die nachbarn unsere wand befreit von diese erde und abstand hält . Wer zahlt für die entfernung von die erde und haben wir das recht zu verlangen keine erde mehr an unsere wand.wir wollen der sockel und wand herrichten aber die erde muss erstmal weg. ein bauingenieur sagt es ist eindeutig von der erde die feuchtigkeit aber sachverständiger sagt nein aber wir wollen trotzdem erde weg und wand neu machen. ist es ratsam mehrere sachverständiger zu beauftragen oder reicht das eine firma mit sachver



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]