Re: Keller - Feuchtigkeit - Wand - druch Nachbarterrasse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von ReiMa-Baudienstleistungen UG (haftungsbeschränkt), Markus Reinartz am 29 Januar, 2018 um 21:45:50:

Antwort an: Keller - Feuchtigkeit - Wand - druch Nachbarterrasse posted by Christian Seith am 08 Januar, 2018 um 12:26:50:

Na dann kann es doch auch gut sein, dass die Feuchtigkeit schon 10 Jahre das vor sich hin gegrummelt hat, wenn Du sie jetzt erst entdeckt hast.

Grundsätzlich hat der Nachbar bei Auffüllungen die Sorgfaltspflicht sich von einer ordnungsgemäß vorhandenen Abdichtung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Reinartz


: Hallo,

: mich interessieren hier Vorschläge wie ich weiter vorgehen soll.

: Vor 3 Tagen habe ich in unserem Keller eine Ecke festgestellt die feucht ist. Der Fleck wurde nicht größer nun aber Salpeter bzw. Salzausblühungen an dieser Stelle. Diese Wand grenzt an die Terrasse unseres Nachbarn die vor circ 1-2 Jahren komplett von einer Firma saniert wurde.

: Da es ja in den letzten Tagen sehr stark regnete, könnte es möglich sein, dass die Firma bei Sanierung der Terrasse keine Maßnahmen getroffen hat das Feuchtigkeit bei uns in die Mauer eintritt?!

: Diese Terrasse grenzt direkt an unsere Hausmauer (Reihenhäuser - versetzt gebaut). Muss dort eine Drainage verbaut werden oder eine Sperrschicht eingezogen werden zu unserer Mauer?! Muss ich ein
: Firma beauftrage (z.B. www.polygongroup.com) zur
: Dokumentation oder muss zuerst die Terrassenfirma nachweisen das sie ordentlich gearbeitet haben?!

: Danke für die Mühe und Tipps!

: Gruß
: Christian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]