Lärmgutachten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von Fischer Annemarie am 13 Dezember, 2018 um 13:46:00:

Hallo,

Wir wollen das Elternhaus abreißen und an derselben Stelle in ungefähr gleicher Größe neu bauen lassen und haben die entsprechenden Pläne beim Bauordnungsamt eingereicht. Das Bauamt fordert nun von uns die Beauftragung eines Lärmgutachtens, weil sich der Neubau im Einflussbereich einer Autobahn sowie in unmittelbarer Nachbarschaft eines Hotels befindet. Die Nachfrage bei der zuständigen Sachbearbeiterin ergab, dass das Lärmgutachten in unserem eigenen Interesse sei, für den Fall, dass wir das neue Haus verkaufen oder vermieten wollen. Das wollen wir aber nicht. Müssen wir das doch sehr teure Gutachten wirklich erstellen lassen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

A.Fischer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]