Re: schriftliche Zustimmung zur Erteilung von Befreiungen und Abweichungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 25 Dezember, 2018 um 23:08:15:

Antwort an: schriftliche Zustimmung zur Erteilung von Befreiungen und Abweichungen posted by Benjamin Hering am 22 Dezember, 2018 um 18:44:21:

Zu klären wäre zunächst wieso Sie den Antrag ausfüllen und nicht der begleitende bauvorlageberechtigte Architekt/Planer.

Sollten Sie keinen Architekten/Planer für den Antrag benötigen, fungieren Sie vermutlich selbst als Entwurfsverfasser und als solcher müsste Ihnen ja dann bewußt sein, ob eine Befreiung oder Abweichung erforderlich ist und aufgrund der Betroffenheit nachbarlicher Belange die Unterschrift des Nachbarn erforderlich ist.

Sollten Sie das nicht selbst beurteilen können, wäre es gegebenenfalls doch sinnvoll, sich der Unterstützung eines Planers zu bedienen.

Die ganzen Fälle, in denen eine Ausnahme, eine Befreiung oder eine Abweichung möglich ist und die Auswirkungen der nachbarlichen Unterschrift zu erklären sprengt den Rahmen eines Forums und ist regelmäßig Inhalt von ganztägigen Seminaren.

: Hallo Gemeinde ich bin gerade dabei meinen Bauantrag von meinen Nachbarn unterschreiben zulassen.
: Dabei ist mir folgende Formulierung aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann : "schriftliche Zustimmung zur Erteilung von Befreiungen und Abweichungen"

: anzukreuzen wäre Ja/Nein und eine Unterschrift ist nötig.
: Vielleicht kann mir jemand das gut erklären
: Danke für eure Hilfe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]