Baumängel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Hauskäufer am 29 Maerz, 2005 um 09:14:05:

Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft und wohnen nun auch mittlerweile drinnen. Die Bodenplatte der beiden Häuser ist durchgängig an einem Stück. Schallschutzmässig wurde uns von unserem Generalunternehmer gesagt, ist das Haus auf dem neuesten Stand und hält die Werte ein. Man hört wohl keine Stimmen, Musik bei Zimmerlautstärke auch nicht, aber ein grosses lautes "Gedonner" wenn der Nachbar oder wir die Treppe hoch und runter gehen. Ein Bekannter von mir ist Maurer und er sagt das eine durchgängige Bodenplatte nicht zulässig sei und das was wir nun hören was durch die Bodenplatte übertragen wird (Schalllängsleitung oder so). Kann ich den Kaufpreis reduzieren oder Umbau verlangen? Wer kennt solche Probleme aus eigener Erfahrung?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]