Silikonabdichtung Dusche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von alexsantra am 05 Juni, 2005 um 14:03:10

Hallo,

vor ca. einem Jahr, sind wir in eine Kellerwohnung gezogen = Eigentum.
Das Bad wurde komplett neu gemacht. Unter anderem eine Dusche. Die Duschwanne sitzt auf Styropor.
Sie wurde an den "Fliesenseiten" mit Silikon abgedichtet, auf den anderen Seiten steht eine Glaswand/tür über Eck.
Diese Glaswand wurde an den Fliesen ebenfalls mit Silikon abgedichtet. Diese Abdichtung hört allerdings an beiden Seiten, ca. 8cm vor der Duschwanne auf.
Leider habe ich mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht.
Warum hört man kurz vor der Wanne mit der Abdichtung auf?
Hat das Sinn? oder könnte es sein das Feuchtigkeit unter die Duschwanne gerät, dann müsste ich ja mit Schimmel etc. rechnen...
Was soll ich nun tun. Einfach abdichten, es so lassen?
Da ich mit unsererm Installateur sowieso auf Kriegsfuß stehe, habe ich eigentlich keine Lust, diesen wieder anzurufen...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]