Re: Vorhaben bezogener Bebauungsplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von Bauassessor am 26 Oktober, 2020 um 12:45:10:

Antwort an: Vorhaben bezogener Bebauungsplan posted by Kamila Rapp am 12 Oktober, 2020 um 19:51:30:

Hallo,

was tun den ihre Architektin und der Mitarbeiter des Regierungspräsidiums? Sofern bei der Aufstellung des Bebauungsplans alle rechtlichen Vorgaben eingehalten werden und der Bplan eine politische Mehrheit findet, können ihre Nachbarn so viele Unterschriftenlisten ausfüllen, wie sie wollen. Und sofern der vorhabenbezogene Bplan auch die Vorgaben des FNPs und des Regionalplans einhält, kann meines Wissens auch kein Mitarbeiter des Regierungspräsidiums das Vorhaben verhinder - bestenfalls verzögern.

Bitte mehr Informationen.

Gruß

Bauassessor

: Guten Abend,

: wir haben folgendes Problem, wir sind dabei eine Hofreite in Passiver Landwirtschaft durch einen B Plan eine Nutzungsänderung zu vollziehen. Der neue Nutzen soll der Betrieb einer Eventscheune sein. Nun hat zu einem unserer Architektin, die dummerweise aus unserer Nachbarschaft ist, den Auftrag damals übernommen und war dann auch in der Gegegniniative zu dem Bauvorhaben der Nachbarn wieder mit Unterschrift zu finde, des weiteren wohnt ein Mitarbeiter des Regierungs Präsidiums in der Nachbarschaft und macht durch seine Beziehung uns alles schwerer und teurer. Unsere Frage ist einfach, was kann man dagegen tun bzw. sind Mitarbiter des RPs überhaupt befugt dagegen was zutun? Hat man da als Bürger keine Rechte.

: Vielen Dank schon mal für Eurer Hilfe.

: Mit freundlichen Grüßen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]