Re: DHH - Grundstücksteilung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ol.Ri. am 14 Juni, 2005 um 18:05:22:

Antwort auf: Wohneigentum, spätere Grundstücksteilung? von Ralf am 10 Juni, 2005 um 07:24:22:

Wenn alle Auflagen erfüllt sind und es der Planung nicht widerspricht meinetwegen schon. Die Hälften müssen aber dann bereits beim Bauen verselbständigt sein was Anschlüsse etc. betrifft. Der Notar und alle wollen aber kräftig verdienen. Und 2 Grundstücke sind dann teurer als eines! Ob das rentabel ist?

: Ich wäre für eine allgemeine Information dankbar, ob ein Grundstück, auf dem 2 Doppelhaushälften im Rahmen von Wohneigentum errichtet worden sind, später noch real in 2 Grundstücke mit jeweils einer Doppelhaushälfte aufgeteilt werden kann. Falls ja, wären dabei baurechtliche Vorgaben (GRZ, GFZ) bei der Größenbemessung der Grundstücke zu beachten?

: Vielen Dank!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]