Garageneinfahrt...Randsteine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Joachim am 20 Juni, 2005 um 10:31:17

Hallo,

wie sieht es denn aus, wenn sich zwei Nachbarn nicht einigen können.

Also, angenommen:

Nachbar A hat eine Garage gebaut, die aber ca. 40cm tiefer liegt als das Srassenniveau, musste er so bauen, denn sonnst hätte er sich ein Fenster am Neubau zugebaut.

Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen Nachbarn B, denn das Grundstück war noch zum Verkauf ausgeschrieben.

als die Garage soweit fertig war, erfuhr Nachbar A, dass nun nebenan gebaut wird.

Nachbar A unterhielt sich mit dem neuen Nachbar B und fragte ihn beiläufig, ob er denn auch mit auf das "minus40cm-Niveau" fgehen wolle, dieser verneinte dies.

was nun ??????

Nachbar A hat bereits die Randsteine, sowie die Pflastersteine für seine Einfahrt auf dem Stellplatz stehen.

Kann nun Nachbar A seine Einfahrt bauen, oder muss er das "0cm-Niveau" (sprich die 40cm des Nachbarn) abstützen ?????

Gruss

Joachim




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]