Normen für Fluchttreppe im Kindergarten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Würstl,Steffen am 20 Juni, 2005 um 17:43:08

Gibt es irgendwo eine Vorschrift die einen maximal zulässig lichten Stufenabstand (Oberkante Trittstufe bis UNterkante der darauffolgenden Trittstufe)vorschreibt. Im Kindergarten meines Sohnes wurde eine Fluchttreppe aus Stahlgitterrosten im Außenbereich neu eingebaut, bei der Besichtigung ist mir Aufgefallen, das bei einigen Stufen der Abstand 13cm beträgt. Ich hatte etwas von einer Vorschrift von 12cm im Hinterkopf.Habe aber lediglich in der DIN Gebäudetreppen noch in der Landesbauordnung Thüringen hierzu eine konkrete Zahl gefunden. Wer kann mir helfen? Es liegt mir nur die Sicherheit der Kinder am Herzen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]